Liebe (werdenden) Eltern,

Stillen ist eines der natürlichsten Dinge der Welt. Trotzdem - oder gerade deswegen- sollte es eine große Bedeutung innerhalb und nach der Schwangerschaft einnehmen. Eure Muttermilch gibt eurem Kind die Nährstoffe, die es für eine gesunde Entwicklung benötigt. Stillen stärkt die Bindung zwischen Mama und Baby und hat zudem viele gesundheitliche Vorteile für beide.
Aber auch Mütter, die nicht stillen, sollten sich genau mit dem Thema Ernährung beschäftigen, um ihrem Kind einen bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.


Liebe Mamas, ich begleite und unterstütze euch ab der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit bei allen Fragen rund um´s Stillen und die Ernährung eures Kindes. Themen dabei sind:

  • Fragen und Probleme rund um Stillen, Muttermilchernährung und künstliche Säuglingsnahrung
  • schlechtes Trinkverhalten des Kindes und Gedeihstörungen
  • akute und chronische Erkrankungen von Mutter und/oder Kind
  • drohende Frühgeburt oder nach der Geburt eines Frühchens
  • Stillen von Mehrlingen
  • Einführung von Beikost
  • Stillen und Berufstätigkeit
  • Abstillen


Wie kommen wir zusammen?

Am besten persönlich! Ich biete Still- und Gesundheitsberatung in Sindelfingen und Umgebung, aber auch online und telefonisch. Denn für alle Eltern ist es wichtig, schnell und einfach an die richtigen Informationen zu gelangen. Das spart Zeit, Nerven und Geld. Zeit, die ihr entspannt mit eurer Familie verbringen könnt. Geld, welches ihr langfristig in die Zukunft eures Kindes und eurer Familie investieren könnt. Und Nerven, die ihr für andere Dinge brauchen werdet...




Starthilfe

Ich bin überzeugt: die Weichen für einen starken Start ins Leben werden in der Familie gestellt! Deshalb ist es wichtig, dass ihr auch beim Stillen die beste Unterstützung bekommt, wann immer ihr sie braucht. Das ist meine Motivation und mein Anspruch. Damit ihr eine wunderschöne Stillzeit genießen könnt!

 

 

 

Stillen: Bunt. Individuell. Elementar.



Ich freue mich, wenn ich euch auf eurem Weg ein Stück begleiten darf.


Herzliche Grüße
Eure Alexandra

 



 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos